Das Wichtigste auf einen Blick
- Kündigungsfrist: Dein Abonnement muss spätestens 5 Arbeitstage vor dem nächsten Abrechnungsdatum gekündigt werden, um eine Verlängerung und weitere Zahlungen zu vermeiden.
- Zugang: Die Kündigung erfolgt über dein Unternehmenskonto. Du musst entweder als Unternehmenseigentümer angemeldet sein oder über die nötigen Berechtigungen zur Verwaltung von Abos verfügen.
- Laufzeit: Dein Abo bleibt nach der Kündigung bis zum nächsten Abrechnungsdatum aktiv.
- Wiederaufnahme: Du kannst dein Abo jederzeit neu starten, indem du dich einloggst und deine Zahlungsdaten erneut hinterlegst.
So funktioniert die Kündigung bei Sage
Die Kündigung deines Sage-Abos läuft über das Unternehmenskonto:
- Melde dich mit den Berechtigungen als Unternehmenseigentümer an.
- Wähle im Dropdown-Menü deinen Unternehmensnamen > Unternehmenskonto verwalten.
- Klicke auf die Registerkarte Abonnements.
- Wähle Abonnements verwalten.
- Klicke beim entsprechenden Produkt auf Abonnement kündigen.
- Bestätige deine Auswahl.
- Lies die Infos zur Kündigung und gib den Grund an.
- Setze ein Häkchen, dass du alle erforderlichen Daten heruntergeladen hast.
- Wähle erneut Abonnement kündigen.
Anschließend wird das Enddatum angezeigt. Zusätzlich kannst du bei Bedarf jederzeit wieder auf erneut abonnieren klicken.
Kündigungsfristen
- Dein Sage-Abo muss mindestens 5 Arbeitstage vor dem nächsten Abrechnungsdatum gekündigt werden.
- Erfolgt keine rechtzeitige Kündigung, verlängert sich das Abo automatisch.
Checkliste zur Kündigung
Bevor du dein Sage-Abo kündigst, denke an Folgendes:
- Kündige rechtzeitig – spätestens 5 Arbeitstage vor Abrechnung.
- Lade alle wichtigen Daten, Belege, Kontakte, Rechnungen und Auswertungen herunter.
- Prüfe, ob du die Kündigung mit dem Unternehmenskonto durchführen darfst.
- Sichere eine Kopie deiner Kündigungsbestätigung.
- Plane ggf. den Wechsel zu einer neuen Buchhaltungssoftware.
- Informiere deinen Steuerberater über die Kündigung und ggf. einen Wechsel
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