Externe Inhalte
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von YouTube. Durch Klick auf “Externe Inhalte laden” erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Dabei werden personenbezogene Daten an die Drittplattform übermittelt.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von YouTube.

Buchhaltung für Verlage & Publisher

Rechnungen schreiben | Kunden verwalten | Buchhaltung erledigen

Zwei Männer, die in einem Büro etwas auf einem Tablet angucken
sevdesk ist mehrfach ausgezeichnet
PC Magazin Auszeichnung
OMR Auszeichnung
Chip Auszeichnung
für Gründer
für Gründer

Digitalisiere deine Buchhaltung

Mit sevdesk erledigst du deine Buchhaltung wann und wo du möchtest. Durch die digitale Verwaltung behältst du dabei stets den Überblick über deine Dokumente. Angebote, Rechnungen sowie Kontakte erstellst und verwaltest du einfach in der Software, ganz ohne Papierchaos.

Deine Belege importierst du entweder per Drag & Drop oder scannst sie mit deinem Smartphone und der sevdesk-App direkt ein.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Buchhaltung erledigen, wann und von wo du möchtest
  • Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
  • Belege per App oder Drag & Drop importieren
sevdesk Dashboard und Übersicht in Desktop und mobile mit Auswertungen
Design wählen
sevdesk Dashboard und Übersicht in Desktop und mobile mit Auswertungen
Rechnungen schreiben in der Desktop Rechnungsmaske von sevdesk

Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen

In deinem Verlag sparst du bei der Angebots- und Rechnungserstellung in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Die vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick. Die rechnungsrelevanten Informationen musst du nicht länger manuell einfügen.

Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevdesk per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevdesk per Post oder E-Mail versenden

Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich

Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in sevdesk an. Anschließend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Statt alle Kontakte manuell in sevdesk anzulegen, hast du auch die Möglichkeit alle deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei in sevdesk zu importieren. Unter dem Register„Kontakte“ findest du die Vorlage in sevdesk zum Herunterladen.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Kontakte einmalig anlegen
  • Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren
In sevdesk Kontakte wie Kunden oder Lieferanten erstellen und verwalten Desktop
Design wählen
In sevdesk Kontakte wie Kunden oder Lieferanten erstellen und verwalten Desktop

Endlich mehr Zeit für dein Kerngeschäft. Wir unterstützen dich bei der Buchhaltung!

Online Banking in sevdesk anbinden mit Bankenauswahl desktop und mobile
4.000+ Banken verfügbar
Online Banking

Integriertes Online-Banking

Nachdem du sevdesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden in sevdesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.

Deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevdesk und sparst dir somit den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Offene Rechnungen im Blick
  • Transaktionen Belegen zuordnen
  • Rechnungen direkt in sevdesk überweisen

Digitalisiere & verwalte deine Belege

Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendelordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevdesk App oder Drag and Drop in deinen sevdesk-Account.

Durch künstliche Intelligenz erkennt sevdesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevdesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen
sevdesk Desktop Ausgaben und Belege erfassen, importieren und bearbeiten
Design wählen
sevdesk Desktop Ausgaben und Belege erfassen, importieren und bearbeiten

Weitere Funktionen der sevdesk Buchhaltungssoftware

Teste sevdesk 14 Tage kostenlos
4,4
OMR Reviews
4,4
Trusted
4,6
App Store
4,4
Play Store
No items found.
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Vor knapp zwei Jahren sind wir auf sevdesk gestoßen, seit dem haben wir das Chaos im Griff.
Ulf Tietge
 · 
Tietge Publishing
Ulf Tietge
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Die automatisierte Belegerkennung ist ein absolut zuverlässiges System. Durch die Rechnungsvorlagen und einfachen Strukturen des Dashboards können wir sevdesk wärmstens empfehlen.
Mikael Tas & Julian Reick
 · 
schlafzimmer
Mikael Tas & Julian Reick
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Schuhkarton und ab zum Steuerberater. Fand der nicht so gut. Wir entsprechend seine, berechtigten, aber hohen Rechnungen auch nicht.
Tim Schäfer
 · 
[030] Media
Tim Schäfer
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Vor knapp zwei Jahren sind wir auf sevdesk gestoßen, seit dem haben wir das Chaos im Griff.
Ulf Tietge
 · 
Tietge Publishing
Ulf Tietge
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Die automatisierte Belegerkennung ist ein absolut zuverlässiges System. Durch die Rechnungsvorlagen und einfachen Strukturen des Dashboards können wir sevdesk wärmstens empfehlen.
Mikael Tas & Julian Reick
 · 
schlafzimmer
Mikael Tas & Julian Reick
Wir können dir ja viel erzählen
Hör lieber auf das, was unsere Kunden und Kundinnen sagen.
Schuhkarton und ab zum Steuerberater. Fand der nicht so gut. Wir entsprechend seine, berechtigten, aber hohen Rechnungen auch nicht.
Tim Schäfer
 · 
[030] Media
Tim Schäfer