Buchhaltung für Fotografen
- Professionelle Rechnungen schreiben
- Kunden digital verwalten
- Integriertes Online Banking
Digitalisiere deine Buchhaltung
Mit sevdesk erledigst du deine Buchhaltung digital und wo du möchtest. Durch die digitale Verwaltung verlierst du nie den Überblick über deine Dokumente. Angebote, Rechnungen sowie Kontakte erstellst und verwaltest du einfach in der Software ganz ohne Papierchaos.
Deine Belege importierst du entweder per Drag & Drop oder scannst sie mit deinem Smartphone und der sevdesk App ein.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Buchhaltung erledigen wo du möchtest
- Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
- Belege per App oder Drag & Drop importieren
Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen
Angebote und Rechnungen erstellst du mit sevdesk sogar von unterwegs. Aus den hinterlegten Kundendaten integrierst du mit einem Klick die relevanten Kundenangaben auf dein Dokument.
Nach der Erstellung versendest du deine Dokumente direkt aus sevdesk per E-Mail oder Postversand.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
- Kundendaten aus den hinterlegten Stammdaten blitzschnell übernehmen
- Aus sevdesk per Post oder E-Mail versenden
Verwalte deine Kunden zentral und übersichtlich
In deinem sevdesk-Account legst du einmalig deine Kunden- und Lieferantendaten an. Anschließend kannst du auf deine Kontakte jederzeit zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.
Statt alle deine Kontakte manuell in sevdesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in dein sevdesk-Account. Die Vorlage findest du in sevdesk unter „Kontakte“.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Kontakte einmalig anlegen
- Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
- Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren
Digitalisiere deine Belege
Importiere in wenigen Schritten deine Belege in sevdesk, sodass du sie danach direkt verbuchen kannst. Deine Belege ziehst du dafür einfach per Drag & Drop in den Belegimport. Auch deine Papierbelege fügst du mit der sevdesk App einfach in deinen sevdesk-Account.
sevdesk erkennt die Rechnungsdaten auf deinen Belegen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz. Diese musst du gegebenenfalls nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Belege einfach digitalisieren
- Rechnungsdaten werden erkannt
- Rechnungen werden verbucht
Integriertes Online Banking
Sobald du sevdesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du auf einen Blick, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden nämlich direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.
Deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevdesk, sodass du dir den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank sparst.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Offene Rechnungen im Blick
- Transaktionen Belegen zuordnen
- Rechnungen direkt in sevdesk überweisen