Um die Arbeit im sevdesk Steuerberaterportal für Sie zu vereinfachen, haben wir die Export-Einstellungen optimiert.
Ab sofort müssen Sie beim Export lediglich den Wirtschaftsjahresbeginn sowie den Exportzeitraum festlegen.
In der Export-Konfiguration können Sie die weiteren Einstellungen für den jeweiligen Mandanten einmalig setzen und für künftige Exporte speichern.
Dies betrifft Einstellungen wie:
- Die Berater- und Mandantennummer
- Die Export- und Übertragungsart
- Die Auswahl zu exportierender Dokumente
- Die Auswahl zu exportierender Daten
- Weitere Einstellungen, bspw. zum Export festgeschriebener Daten oder offener Rechnungen und Belege
Die Einstellungen können Sie selbstverständlich jederzeit ändern.
Die Export-Konfiguration finden Sie über einen Link im rechten Bereich des Menüpunkts Exporte.
Hinweis: Sofern Sie für Ihre Mandanten bereits einen Export durchgeführt haben, haben wir Ihre bisherigen Einstellungen übernommen.
Sie müssen die Konfiguration also nicht erneut durchführen.