Webinar - Steuerberater gesucht
Kein Steuerberater in Sicht?
Im Webinar von sevdesk & Holvi erfährst du, wie du dich optimal auf die Zusammenarbeit mit einem Steuerberater vorbereitest: digital, strukturiert und stressfrei.
Holvi ist das smarte Geschäftskonto für Gründer:innen, Selbstständige und kleine Unternehmen. Es vereint alles, was du für dein Business brauchst: mehrere IBANs, integrierte Rechnungsstellung, intuitive Buchhaltung und die nahtlose Verbindung zu Tools wie sevdesk oder DATEV.
So behältst du den Überblick über deine Finanzen, kannst dein Kapital optimal nutzen und dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt – dein Unternehmen.
Kein Steuerberater in Sicht? Im kostenlosen Webinar von sevdesk & Holvi erfährst du, wie du dich optimal auf die Zusammenarbeit vorbereitest – digital, strukturiert, stressfrei.
Viele Gründer:innen und Selbstständige stehen aktuell vor dem gleichen Problem: Steuerberater:innen sind Mangelware.
Aber: Du kannst dich so vorbereiten, dass die Zusammenarbeit später reibungslos läuft oder du deine Buchhaltung digital perfekt im Griff hast.
Im kostenlosen Webinar von sevdesk & Holvi erfährst du:
- Warum aktuell viele keine Steuerberatung finden
- Wie du dich strukturiert vorbereitest
- Welche Unterlagen und Prozesse wirklich zählen
- Und wie Tools wie sevdesk & Holvi dich entlasten
Inhalt des Webinars
Moderatoren und Experten

Als selbstständiger Social Media Manager, Content Producer und Motion Graphic Designer kennt Tobias die Herausforderungen der Selbstständigkeit aus erster Hand. Seit Beginn seiner Tätigkeit setzt er auf sevdesk für seine Buchhaltung und weiß, welche Bedürfnisse und Fragen Selbstständige haben. In unseren Webinaren bringt er seine Expertise und Erfahrungen praxisnah ein, um wertvolle Einblicke und Tipps zu teilen.

Daniel ist ein erfahrener Steuerberater und Digitalisierungsexperte für Unternehmen und Kanzleien. Sein ganzheitlicher Beratungsansatz zielt darauf ab, Geschäftsprozesse effizient und zukunftssicher zu gestalten. Dabei begleitet er seine Kunden durch den gesamten digitalen Wandel in der Buchhaltung – stets mit dem Ziel, den administrativen Aufwand zu minimieren und wertvolle Zeit zu sparen.
Jetzt anmelden und Platz sichern
Häufige Fragen
Brauche ich eine spezielle Software, um teilzunehmen?
Nein, zur Teilnahme ist keine spezielle Software erforderlich. Nach deiner Anmeldung erhältst du einen Link, über den du am Webinar teilnehmen kannst:
- Klicke einfach auf den Link, um dich zur angegebenen Zeit einzuwählen.
- Bestätige die Eingabe mit "Zoom Meetings öffnen". Dein Mikrofon und deine Kamera sind standardmäßig deaktiviert. Fragen kannst du jederzeit über die F&A-Funktion stellen, und wir beantworten diese gerne in unserer Fragerunde am Ende.
Was erwartet mich im kostenlosen Webinar?
Ganz im Sinne unseres Mottos “Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg” bieten wir dir in unseren kostenfreien Webinaren wertvolles Know-how zum Mitnehmen. Erfahrene Steuer-Expert:innen teilen ihr Wissen und ihre Tipps zu wichtigen Themen rund um Gründung, Selbstständigkeit und Business. Am Ende jedes Webinars bleibt zudem Zeit, um auf deine Fragen einzugehen. In nur 60 Minuten nimmst du wertvolle Praxis-Tipps, Inspirationen und neue Fähigkeiten mit.
Wird das Webinar aufgezeichnet?
Für dieses Webinar gibt es keine Aufzeichnung – du erhältst jedoch die Präsentation im Nachgang und kannst dich regelmäßig zu neuen Terminen anmelden.
Kann ich die Präsentation nach dem Webinar erhalten?
Ja, du erhältst die Präsentation im Anschluss automatisch per E-Mail zugeschickt, wenn du am Webinar teilgenommen hast. Solltest du verhindert sein, dann kannst du dich gern zum nächsten Termin anmelden. Die meisten Webinare finden in regelmäßigen Abständen wieder statt.
Gibt es während des Webinars eine persönliche Beratung?
Während des Webinars kannst du gerne allgemeine Fragen stellen, die wir in der abschließenden Fragerunde beantworten. Bitte beachte jedoch, dass wir keine individuelle Beratung zu spezifischen Geschäftsvorfällen oder steuerlichen Details anbieten können.
Entdecke weitere Webinare
Buchhaltung neu definiert mit sevdesk
Alles was du für deine digitale Buchhaltung brauchst
Führe deine Buchhaltung einfach und rechtskonform, überzeuge mit professionellen Rechnungen, erfülle deine Steuerpflichten und behalte dein Business das ganze Jahr immer im Blick.
- Professionelle Rechnungen mit deinem Logo und Design
- Belege einfach digitalisieren
- Online Banking verbinden und Transaktionen zuordnen
- USt-Voranmeldung direkt ans Finanzamt senden

Hilfreiche Ressourcen zum Thema

