Webinar - Steuertipps & Wachstumschancengesetz
Möchtest du deine Steuerlast senken und von aktuellen Steuerthemen profitieren?
Erhalte praxisnahe Tipps zur Steueroptimierung und Einblicke ins Wachstumschancengesetz 2024. Erfahre, wie du die neuen gesetzlichen Regelungen nutzen kannst, um dein Unternehmen zu stärken. Mit Expertenwissen und direkten Antworten auf deine Fragen.
Melde dich jetzt kostenlos an und optimiere deine Steuern für dein Unternehmen!
Was erwartet dich:
- Aktuelle Steuertipps und praxiserprobte Empfehlungen
- Steuerstrategien für Unternehmer:innen
- Wachstumschancengesetz 2024
- Zeit für deine Fragen an unsere Experten
Erfahre zudem, wie du die Tipps und neuen gesetzlichen Regelungen nutzen kannst, um dein Unternehmen zu stärken und Wachstum zu fördern.
Inhalt des Webinars
Einstieg in Steuertipps für alle
Zu Beginn erwartet dich eine kurze Einführung in die relevanten steuerlichen Themen für dein Unternehmen.
Allgemein stellt Milad, Steuerexperte des Webinars, Steuertipps für Angestellte, Paare, Eigenheimbesitzer:innen und Kapitalanleger:innen vor - das kann jeden betreffen.
Aktuelle Steuertipps für Unternehmen
In diesem Part erhältst du wertvolle Steuertipps, die speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind. Du erfährst, wie du steuerliche Freibeträge, Investitionsmöglichkeiten und Abschreibungen optimal nutzen kannst, um deine Steuerlast zu senken und finanzielle Ressourcen effizienter einzusetzen. Dieser Abschnitt liefert dir konkrete Strategien zur Verbesserung deiner Steuerplanung und zeigt dir, wie du dein Unternehmen steuerlich optimal aufstellst.
Das Wachstumschancengesetz – Neuerungen und Chancen
Abschießend widmen wir uns dem Wachstumschancengesetz und den neuen steuerlichen Vorteilen, die es deinem Unternehmen bieten kann. Du lernst die wichtigsten Änderungen und Regelungen kennen und erfährst, wie dein Unternehmen davon profitieren kann. Von Steuererleichterungen bis hin zu Investitionsanreizen – dieser Part zeigt dir, wie du die neuen Möglichkeiten für das Wachstum deines Unternehmens gezielt nutzen kannst.
Fragen und Anworten
Zum Abschluss hast du die Möglichkeit, deine Fragen zu stellen. In dieser offenen F&A-Runde werden Anliegen geklärt, die für dich besonders wichtig sind. Hier erhältst du direkte Antworten auf deine Fragen zur steuerlichen Optimierung und zum Wachstumschancengesetz und kannst alle Unklarheiten beseitigen, um optimal vorbereitet in die Zukunft zu starten.
Bitte beachte jedoch, dass wir keine individuelle buchhalterische oder steuerliche Beratung anbieten können, und ggf. darauf verweisen müssen, dich an deinen Steuerberater zu wenden.
Moderatoren und Experten
Milad ist Steuerberater und Tax Counsel bei sevdesk, spezialisiert auf die steuerliche Beratung von Startups. Als Partner einer hoch digitalisierten Tax-Boutique begleitet er Gründer von der Seed-Phase bis hin zu strategischen Wachstumsphasen wie IPOs. Milad und sein Team unterstützen bei steuerlichen Gestaltungen, Prüfungen und Transaktionen, um Startups bestmöglich durch alle finanziellen Herausforderungen zu navigieren.
Als selbstständiger Social Media Manager, Content Producer und Motion Graphic Designer kennt Tobias die Herausforderungen der Selbstständigkeit aus erster Hand. Seit Beginn seiner Tätigkeit setzt er auf sevdesk für seine Buchhaltung und weiß, welche Bedürfnisse und Fragen Selbstständige haben. In unseren Webinaren bringt er seine Expertise und Erfahrungen praxisnah ein, um wertvolle Einblicke und Tipps zu teilen.
Häufige Fragen
Was erwartet mich im kostenlosen Webinar?
Ganz im Sinne unseres Mottos “Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg” bieten wir dir in unseren kostenfreien Webinaren wertvolles Know-how zum Mitnehmen. Erfahrene Steuer-Expert:innen teilen ihr Wissen und ihre Tipps zu wichtigen Themen rund um Gründung, Selbstständigkeit und Business. Am Ende jedes Webinars bleibt zudem Zeit, um auf deine Fragen einzugehen. In nur 60 Minuten nimmst du wertvolle Praxis-Tipps, Inspirationen und neue Fähigkeiten mit.
Brauche ich eine spezielle Software, um teilzunehmen?
Nein, zur Teilnahme ist keine spezielle Software erforderlich. Nach deiner Anmeldung erhältst du einen Link, über den du am Webinar teilnehmen kannst:
- Klicke einfach auf den Link, um dich zur angegebenen Zeit einzuwählen.
- Bestätige die Eingabe mit "Zoom Meetings öffnen". Dein Mikrofon und deine Kamera sind standardmäßig deaktiviert. Fragen kannst du jederzeit über die F&A-Funktion stellen, und wir beantworten diese gerne in unserer Fragerunde am Ende.
Wird das Webinar aufgezeichnet?
Für dieses Webinar gibt es keine Aufzeichnung – du erhältst jedoch die Präsentation im Nachgang und kannst dich regelmäßig zu neuen Terminen anmelden.
Kann ich die Präsentation nach dem Webinar erhalten?
Ja, du erhältst die Präsentation im Anschluss automatisch per E-Mail zugeschickt, wenn du am Webinar teilgenommen hast. Solltest du verhindert sein, dann kannst du dich gern zum nächsten Termin anmelden. Die meisten Webinare finden in regelmäßigen Abständen wieder statt.
Gibt es während des Webinars eine persönliche Beratung?
Während des Webinars kannst du gerne allgemeine Fragen stellen, die wir in der abschließenden Fragerunde beantworten. Bitte beachte jedoch, dass wir keine individuelle Beratung zu spezifischen Geschäftsvorfällen oder steuerlichen Details anbieten können.
Entdecke weitere Webinare
Webinar - Digitale Buchhaltung für Einsteiger:innen
Webinar zu Auswertungen richtig lesen: Kennzahlen verstehen für bessere Business-Entscheidungen
Buchhaltung neu definiert mit sevdesk
Alles was du für deine digitale Buchhaltung brauchst
Führe deine Buchhaltung einfach und rechtskonform, überzeuge mit professionellen Rechnungen, erfülle deine Steuerpflichten und behalte dein Business das ganze Jahr immer im Blick.
- Professionelle Rechnungen mit deinem Logo und Design
- Belege einfach digitalisieren
- Online Banking verbinden und Transaktionen zuordnen
- USt-Voranmeldung direkt ans Finanzamt senden