Buchhaltung für Sanitär- und Heizungsbau
Rechnungen & Angebote | Online-Banking | Belegarchivierung
Digitalisiere deine Buchhaltung mit sevdesk
Erledige deine Buchhaltung digital und wo du möchtest. Dafür benötigst du lediglich einen Internetzugang. Angebote, Rechnungen und Kontakte erstellst du mit sevdesk innerhalb kürzester Zeit. Statt mit unzähligen Ordnern verwaltest du deine Buchhaltung in sevdesk ganz ohne Papierchaos.
Belege importierst du einfach per Drag & Drop oder scannst sie mit deinem Smartphone und der sevdesk-App ein.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Buchhaltung erledigen, von wo du möchtest
- Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
- Belege per App oder Drag & Drop importieren
Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich
Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in sevdesk an. Anschließend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.
Statt alle Kontakte manuell in sevdesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevdesk. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevdesk zum Herunterladen.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Kontakte einmalig anlegen
- Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
- Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren
Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen
Als Installateur bist du öfters unterwegs und erledigst Aufträge bei Kunden? Mit sevdesk erstellst du Angebote, Rechnungen sowie Zahlungserinnerungen von überall aus.
Die Anschrift und alle weiteren rechnungsrelevanten Daten hinterlegst du einmalig in der Software. Danach kannst du ganz einfach deine Angebote und Rechnungen erstellen. Über die integrierte Postschnittstelle oder per E-Mail versendest du anschließend deine Rechnungen und Angebote.
Übersichtliche Belegverwaltung
Auf Rechnungen und Belegen erkennt sevdesk alle wichtigen Daten mithilfe intelligenter Algorithmen. Anschließend wird dir automatisch die passende Buchungskategorie vorgeschlagen. Einfach, schnell und ganz ohne Pendelordner behältst du den Überblick über deiner Buchführung.
Integriertes Online-Banking
Nachdem du sevdesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden in sevdesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.
Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevdesk und sparst dir dadurch den lästigen Umweg über das Online-Banking Portal deiner Hausbank.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Offene Rechnungen im Blick
- Transaktionen Belegen zuordnen
- Rechnungen direkt in sevdesk überweisen
Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater
Für deinen Steuerberater erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export du aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschließend kann dein Steuerberater diesen direkt in sein System einpflegen.
Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevdesk ein oder nutzt die DATEVconnect online Schnittstelle, um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- DATEV-Export
- direktes Einladen
- DATEVconnect online Anbindung