Buchhaltung für Garten- und Landschaftsbau
Rechnungen schreiben | Kunden verwalten | Buchhaltung erledigen
Erledige deine Buchhaltung digital
Weniger Zeit mit Buchhaltung und mehr Zeit mit deinen Projekten im Garten- und Landschaftsbau verbringen – - mit sevdesk ist das möglich. Durch die intuitive Bedienung erledigst du deine Buchhaltung in Zukunft noch schneller.
Angebote und Rechnungen erstellst du mit wenigen Klicks. Außerdem hast du mit sevdesk deine Transaktionen und Belege stets im Blick.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Digitale Buchhaltung statt Papierchaos
- Professionelle Angebote & Rechnungen
- Übersichtliche Belegverwaltung
Verwalte deine Kunden und Lieferanten zentral
In deinem sevdesk-Account legst du einmalig deine Kunden- und Lieferantendaten an. Anschließend kannst du auf deine Kontakte jederzeit zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.
Statt alle deine Kontakte manuell in sevdesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in dein sevdesk-Account. Die Vorlage findest du in sevdesk unter „Kontakte“.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Kontakte einmalig anlegen
- Aufträge mit Kontakten verknüpfen
- Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren
Erstelle professionelle Angebote & Rechnungen
Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du mit sevdesk viel Zeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten, wählst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick den entsprechenden Kunden aus und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie die Adresse, werden automatisch integriert.
Nun versendest du dein Dokument bequem per E-Mail oder Postversand. Fertig!
Deine Vorteile mit sevdesk:
- Automatisiert Rechnungen schreiben
- Aus sevdesk per Post oder E-Mail versenden
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
Tschüss Belegchaos!
Sämtliche Eingangsrechnungen und Belege digitalisierst du mit sevdesk ganz leicht. Du ziehst sie per Drag & Drop in die Buchhaltungssoftware oder fotografierst sie einfach mit der sevdesk App ab.
sevdesk erkennt alle wichtigen Daten auf den Unterlagen und schlägt dir direkt die passende Buchungskategorie vor. Im Anschluss begleichst du dank integrierter Online-Banking Schnittstelle deine offenen Posten, ganz ohne den Umweg über das Banking Portal deiner Hausbank.
Arbeite mit deinem Steuerberater zusammen
Für deinen Steuerberater erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export du aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschließend kann dein Steuerberater diesen direkt in sein System einpflegen.
Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevdesk ein oder nutzt die DATEVconnect online Schnittstelle, um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.
Deine Vorteile mit sevdesk:
- DATEV-Export
- direktes Einladen
- DATEVconnect online Anbindung